5 Tipps gegen Hitze

Meine deutschen Leser werden jetzt nicht wirklich von diesem Problem betroffen sein aber eventuell diejenigen die sich gerade im Ausland befinden.

Wie ihr ja wisst lebe ich in Italien und dort ist es in Moment ziemlich heiss wie man es in den Nachrichten vielleicht auch mal sehen konnte. Hier wo ich lebe hatten wir Temperaturen bis zu über 43 Grad Celsius worauf dann auch eine Dürre Periode folgte…Ab 10 Uhr morgens musste man sich im Haus einschliessen und für den Rest des Tages das Haus nicht verlassen. Für diese Hitze habe ich 7 hoffentlich hilfreiche Tipps die euch den Hitzealltag etwas erleichtern könnten.

1. RICHTIG LüFTEN

Man sollte direkt nach dem Aufstehen alle Fenster aufreissen um etwas Luft in die Zimmer zu lassen. Auch wenn es warm sein sollte ist die Luft etwas frischer als die die in den Zimmern nach dem schlafen ist. Nach dem Frühstück sollte man aber schnell alles wieder zu machen, und die Zimmer so gut es geht verdunkeln.

2. RICHTIG ESSEN

Wenn es so heiss ist hat man meistens eh nicht so grossen Hunger, aber dennoch sollte man versuche nicht allzu schwere und vor allem nicht so heisse Speisen zu essen da es den Körper nur zusätzlich belastet.

3. TRINKEN

Auch wenn man dass es abkühlt sollte man keine zu kalten Getränke zu sich nehmen da es dem Körper nur noch mehr zum schwitzen bringt. Man sollte selbstverständlich auch sehr viel trinken da man durch die hitze und das schwitzen auch mehr Körperflüssigkeit verliert. Auf Alkohol und Kafe sollte man auf jeden Fall verzichten da es einen nur für einen kuzen Moment aufpuscht und es den Körper danach nur mehr schwächt.

4. SONNE

Man sollte es vermeiden direkt in der Sonne zu stehen da einem schnell übel oder schwindellig werden kann und dies danach eventuell zu einem Hitze-Kollaps führt.

5. MITTAGSSCHLAF

Während den heissesten Stunden sollte man einfach schlafen, sowie es die Arbeit jedenfalls zulässt.

Hoffe dieser Beitrag hat euch gefallen.

LG

Eure Lea

Advertisements

2 thoughts on “5 Tipps gegen Hitze

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s